Gauff Consultants unterstützen Mobile Klinik in der Masai Mara / Kenia

Gauff Consultants unterstützen Mobile Klinik in der Masai Mara / Kenia

Ein Jahr nach dem Start dieser durch Gauff Consultants (gauff.com) und Cargo-Human-Care e.V. (cargohumancare.de) ins Leben gerufene Hilfsaktion, konnte am 19. und 20. Mai 2017 schon die dritte mobile Feld-Klinik an der Iltolish Mara Grundschule in der Masai Mara durchgeführt werden.

Die Cargo-Human-Care Ärzte, Dr. Thomas Berger (Kinderarzt), Dr. Axel Telzerow (Allgemeinarzt) und der lokale Gesundheitsexperte Leteipa David Olekute, untersuchten und behandelten über 160 Patienten aller Altersgruppen.

Das Gebiet um die Iltolish Mara Grundschule beherbergt rund 2000 Masai, die überwiegend noch in traditioneller Weise von der Viehzucht leben. Eine elementare medizinische Versorgung ist nicht vorhanden, das nächste Krankenhaus liegt gut 80 km entfernt. Die mobile Feld-Klinik ist ein wichtiger Baustein zur Unterstützung der in der Region lebenden Masai.

Gauff Consultants haben 2016 die Mobile Klinik zusammen mit Cargo-Human-Care (CHC e.V) 2016 ins Leben gerufen und sind auch 2017 Partner der Aktion

 

Mehr als 160 Patienten jeden Alters konnten die Ärzte von Cargo-Human-Care im Mai 2017 mit Unterstützung der Gauff Consultants untersuchen und behandeln

 

Ziel der mobilen Feld-Klinik ist die Unterstützung von gut 2000 Masai, die in der Region der Iltolish Mara Grundschule leben.

Die Aktion wurde neben den Gauff Consultants und Cargo-Human-Care e.V. auch durch Mara Siria Luxury Tented Camp (mara-siria-camp.com) und Phoenix Safaris Ltd (phoenix-safaris.de) unterstützt.